Über mich

trainerin-lauftrainerin-saarIch habe 2008 das erste Mal meine Laufschuhe geschnürt. Ausprobiert hatte ich bis dato viele Sportarten: Reiten, Tennis, Judo, Squash, Badminton….aber das Laufen hat mich am meisten fasziniert und ich bin bis heute begeistert dabei geblieben.

Laufsport ist ein nie enden wollendes Erlebnis mit immer neuen Herausforderungen. Es geht immer voran, immer weiter, schneller, höher…man kommt nie an (s)eine Grenze… man lernt mit jedem Training ein kleines Stück mehr über sich selbst… man bewegt sich in der Natur, erlebt ihre Faszination zu den Jahreszeiten und lernt ihre Herausforderungen anzunehmen. Das Laufen ist eine Reise mit unendlich vielen Zielen, die jeder für sich persönlich definieren kann.

Meine Leidenschaft im Laufsport liegt bei den Distanzen über 5 und 10 km; aber mein Herz schlägt genauso für das Laufen auf abgelegen Trails im einsamen Wald.

Als Autorin des Laufbuch Saar konnte ich eine weitere Leidenschaft mit dem Laufsport verbinden: die Zuneigung zu unserem schönen Saarland.

Nun war mein weiterer Weg klar: ich absolvierte parallel zu den Arbeiten am Laufbuch Saar die Trainerausbildung zum Lauf Instructor bei der Nordic Fit Academy.

Seitdem möchte ich auch Anderen für die Faszination die das Laufen und der Laufsport ausübt begeistern und helfen einen guten Einstieg zu finden in einen Sport, der einem so viel zurückgeben kann.

Lasst uns zusammen AnLAUF nehmen!
Ihr werdet es nicht bereuen!

 

 

Meine Erfolge

2013

2. Frau beim 2. Schweicher Fährturmlauf (5 km)

3. Frau beim 2. RAG Hartfüssler Trail (7,5 km)

 


 

erfolg20142014

2. Frau beim 3. RAG Hartfüssler Trail (7,5 km)

3. Frau 17. Internat. Saarschleifen Marathon (5 km)

3. Frau 4. Saarkohlewald-Volkslauf (5 km)

5. Platz Bestenliste 2014 im Rheinland (10 km Straßenlauf)

 


 

2015

4. Frau beim 4. RAG Hartfüssler Trail (7,5 km)

3. Frau beim 21. Mürmeslauf (4,8 km)

5. Frau beim 1. Hunsrück Trail (13 km)

 


 

2017

9. Frau beim 9. TEBA – Radweglauf  (5 km)

4. Frau beim 2. Römertrail Perl-Borg (6 km)

1. Frau beim 5. Höcherbergtrail (5 km)

3. Frau beim 5. Trail Römische Weinstraße (7,5 km)

2. Frau beim SaarschleifenLand Lauf (5 km)